Mittwoch, 4. August 2010

Elmo ist nun schon 33-facher Vater

Am Wochenende haben wir aus den Zuchtstätten „vom Lindenthalerdörfli „ und „vom Klosterblick“ Nachrichten erhalten.

Am Sonntag erreichte uns ein Anruf aus der Schweiz.
Die Nachricht hat uns richtig „geschockt“.
Laila von der Pikardie aus der Zuchtstätte „vom Lindenthalterdörfli“,
die Elmo Ende Mai gedeckt hat, hat 18 Welpen ausgetragen.

Leider haben 5 Welpen die Strapazen der Geburt am 30.07.,
trotz der Bemühungen von Familie Bärtschi, nicht überlebt.

Wir freuen uns mit Familie Bärtschi aus der Schweiz und sind froh, dass es Laila gut geht und die 13 Welpen, davon 6 Rüden (3 braun/3 schwarz) und 7 Hündinnen (3 braun/ 4 schwarz) alle wohlauf sind. Zum Glück gibt es in der Zuchtstätte noch eine Hündin, die sich zusammen mit der Mutter liebevoll um die Welpen kümmert.

Einen Tag später war es dann auch bei Maja soweit, bei ihr lief alles wie geplant. Sie hatte ja auch „nur“ mit 8 Welpen zu kämpfen. Darunter sind 6 Rüden und 2 Hündinnen, denen es allen gut geht.

Wir freuen uns mit den beiden Familien und wünschen Ihnen für die nächste Zeit viel Kraft und den frisch gebackenen Müttern noch viel Spaß mit ihren Welpen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen